Allgemeine Geschäftsbedingungen
(Version 1.1 Oktober 2024)
1.1. Willkommen bei LeoVegas.de und vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, dich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") vertraut zu machen, die für deine Nutzung der Spiele, der zugehörigen Internet-, Mobil- oder anderen Plattformen, über die du auf unsere Website www.leovegas.de zugreifst, und anderer zugehöriger URLs oder Apps, die LeoVegas gehören oder von LeoVegas lizenziert sind ("Website"), gelten.
1.2. Die Website und alle damit verbundenen Marken, Warenzeichen und geistiges Eigentum sind Eigentum der LeoVegas Mobile Gaming Group und werden von ihr betrieben.
1.3. Diese AGBs sind eine Vereinbarung zwischen dir als Nutzer der Spiele und LVSPORTS LTD. ("LeoVegas") als dem Betreiber der Spiele. LVSPORTS LTD. ist ein Mitglied der LeoVegas Mobile Gaming Group und lizenziert, die Spiele auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland anzubieten. Diese AGB stellen zusammen mit den Datenschutzbestimmungen und anderen Dokumenten, auf die in ihnen verwiesen wird, die gesamte Vereinbarung zwischen dir und LeoVegas dar.
1.4. Du musst diese AGB sorgfältig in ihrer Gesamtheit lesen, bevor du ein Konto bei LeoVegas auf der Website erstellst, eröffnest und registrierst, und bevor du die LeoVegas-Spiele nutzt oder spielst oder Boni annimmst, musst du diese AGBs sorgfältig in ihrer Gesamtheit lesen. Wenn du mit irgendeiner Bestimmung dieser AGB nicht einverstanden bist, darfst du die Website und/oder die Spiele nicht nutzen oder weiter nutzen. Deine fortgesetzte Nutzung der Website und/oder der Spiele bedeutet, dass du diese AGBs als verbindlich akzeptierst.
Du wirst die folgenden Begriffe, die in unseren AGBs verwendet werden, bemerken:
"Zum Spielen verfügbar" bezeichnet das Gesamtguthaben auf deinem Mitgliedskonto abzüglich eines reservierten Betrags;
"Bonusregeln" sind Regeln und andere wichtige Informationen in Bezug auf Boni, Werbeaktionen, Willkommensangebote und andere auf der Website verfügbare Angebote, die nach alleinigem Ermessen von LeoVegas angeboten werden und von Zeit zu Zeit gelten;
"Kontakt zum Kundendienst" bedeutet entweder "Live Chat", der über die Website und/oder per E-Mail an kundenservice@leovegas.de verfügbar ist;
“DPO Email” bezieht sich auf dpo@leovegas.de;
"Spiele" sind virtuelle Automatenspiele, die auf unserer Website angeboten werden und von Zeit zu Zeit verfügbar sind. LeoVegas behält sich das Recht vor, Spiele nach eigenem Ermessen und nach Genehmigung durch die für die Erteilung der Glücksspielerlaubnis zuständigen Aufsichtsbehörden auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland hinzuzufügen oder von der Website zu entfernen;
"Spielregeln" sind die für jedes Spiel spezifischen Regeln, die Ihnen vor oder während des Spiels zur Verfügung gestellt werden;
“LeoVegas" steht für LVSPORTS LTD., ein nach maltesischem Recht gegründetes Unternehmen mit der Unternehmensnummer C95854 und der eingetragenen Anschrift "Level 7, The Plaza Business Centre, Bisazza Street, SLM 1640, Sliema, Malta";
"LeoVegas Mobile Gaming Group" bezeichnet LeoVegas, ihre jeweiligen Tochtergesellschaften oder Holdinggesellschaften und jede Tochtergesellschaft einer Holdinggesellschaft von LeoVegas;
"Mitgliedskonto" bezeichnet das Benutzerkonto, das du auf unserer Website erstellst, um unsere Spiele und Dienstleistungen zu nutzen;
"Reservierter Betrag" bezeichnet den Betrag, den du für die Teilnahme an einem Spiel einsetzt oder anbietest und der dein potenzielles Risiko zu jedem Zeitpunkt darstellt;
"AGB" bezeichnet die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die deine Nutzung der Spiele und der Website regeln;
" Du" und "Dein" ist der Benutzer, der die Website nutzt.
LVSPORTS LTD. ("LeoVegas") ist auf Bundesebene in der Republik Deutschland unter der Lizenz für virtuelle Spielautomaten lizenziert und reguliert, die von der Gemeinsamen Glücksspielbehörde unter der Lizenznummer 208.1.1-12254-2021/48 zum 27.02.2023 erteilt wurde. LeoVegas nahm den Betrieb am 26.04.2023 auf.
Du erklärst und garantierst hiermit Folgendes:
4.1 Du bist mindestens 18 Jahre alt;
4.2 Du verstehst gänzlich, dass es einzig und allein in deiner Verantwortung liegt, dich zu erkundigen und sicherzustellen, dass du durch deine Teilnahme an den Spielen nicht gegen die für dich geltenden Gesetze verstößt;
4.3 Du wirst die Website und dein Mitgliedskonto einzig und allein für den Zweck deiner privaten Teilnahme an den Spielen nutzen und nicht für finanzielle, kommerzielle, unethische oder ungesetzliche Zwecke. Deine Teilnahme an den Spielen erfolgt ausschließlich in deiner persönlichen, nicht-professionellen Eigenschaft zu Erholungs- und Unterhaltungszwecken;
4.4 Du registrierst dich nur in deinem Namen und du nimmst an den Spielen in deinem eigenen Namen und auf dein eigenes Konto teil und nicht im Namen und/oder auf Rechnung einer anderen Person;
4.5 Die Spielteilnahme ist nur im Geltungsbereich des Glücksspielstaatsvertrages 2021 (GlüStV 2021) erlaubt und somit alleinig Personen mit festem Wohnsitz in Deutschland vorbehalten.
4.6 Alle Informationen, die du LeoVegas während deiner Nutzung der Website und der Spiele zur Verfügung stellst, sind vollständig, genau und korrekt und du wirst LeoVegas im Falle von Änderungen dieser Informationen unverzüglich informieren;
4.7 Du bist allein verantwortlich für die Meldung, Abrechnung und Zahlung aller Steuern, die sich für dich aus deiner Teilnahme und Nutzung der Spiele und der Website ergeben, einschließlich aller Gewinne, die du von LeoVegas erhältst;
4.8 Sämtliches echtes Geld, das du auf dein Mitgliedskonto einzahlst, stammt aus rechtmäßigen Quellen und ist nicht mit illegalen Handlungen behaftet. Du garantierst insbesondere, dass das Geld, das du auf dein Mitgliedskonto einzahlst, nicht aus einer illegalen Aktivität oder Quelle stammt;
4.9 Du verstehst, dass du durch die Teilnahme an den Spielen das Risiko eingehst, das auf deinem Mitgliedskonto eingezahlte Geld zu verlieren;
4.10 Du bist und wirst nicht an betrügerischen, geheimen Absprachen, Absprachen oder anderen ungesetzlichen Aktivitäten in Bezug auf deine Teilnahme oder die Teilnahme von Dritten an einem der Spiele beteiligt sein und darfst keine softwaregestützten Methoden oder Techniken oder Hardware-Geräte in Verbindung mit deiner Teilnahme an einem der Spiele verwenden. LeoVegas behält sich hiermit das Recht vor, dein Mitgliedskonto für ungültig zu erklären oder zu schließen oder Ihre Teilnahme an einem Spiel für ungültig zu erklären oder zu beenden, falls ein solches Verhalten vorliegt;
4.11 Du darfst nur Geldmittel, Kredit- oder Debitkarten und andere Finanzinstrumente verwenden, die gültig sind und dir rechtmäßig gehören, wenn du Geld auf dein Mitgliedskonto einzahlst oder davon abhebst. Du darfst Geldbeträge von deinem Mitgliedskonto nur auf Zahlungskonten einzahlen und abheben, die bei einem in der EU ansässigen Kredit-, Zahlungs- oder E-Geld-Institut geführt werden, bei dem deine Identität überprüft worden ist. Die Verwendung anonymer Zahlungsmittel wie anonymer Prepaid-Karten, die nicht unbedingt mit einem auf deinen Namen lautenden Zahlungskonto verbunden sind, oder anonymer Gutscheine ist verboten;
4.12 Die Computersoftware, die LeoVegas dir zur Verfügung stellt, ist Eigentum von LeoVegas oder anderen Dritten und durch Urheberrechte und andere geistige Eigentumsrechte geschützt. du darfst die Software nur für Ihren eigenen persönlichen Freizeitgebrauch in Übereinstimmung mit allen Regeln, Bestimmungen und Bedingungen, wie in diesen AGBs dargelegt, und in Übereinstimmung mit allen anwendbaren Gesetzen, Regeln und Vorschriften nutzen;
4.13 Du sollst dich anderen Nutzern und Vertretern von LeoVegas gegenüber höflich verhalten und unhöfliche oder obszöne Kommentare vermeiden, auch in Chatrooms. Spiele, die auf oder über die Website gespielt werden, sollten in der gleichen Art und Weise gespielt werden wie Spiele, die in jeder anderen Umgebung gespielt werden. Aggressives oder gewalttätiges Verhalten gegenüber anderen Nutzern oder LeoVegas-Mitarbeitern wird nicht toleriert.
4.14 Zusätzlich zu allen anderen Rechtsmitteln, die LeoVegas gesetzlich zur Verfügung stehen, behält sich LeoVegas das Recht vor, dein Mitgliedskonto für ungültig zu erklären oder zu schließen oder deine Teilnahme an Spielen für ungültig zu erklären oder zu beenden, wenn du gegen diese Klausel 4 verstoßen hast.
5.1. Indem du das Kästchen für die Annahme dieser AGB ankreuzt und ein Konto bei LeoVegas auf der Website erstellst, eröffnest und registrierst, und indem du die LeoVegas-Spiele nutzt oder spielst oder Boni annimmst, bestätigst du und erklärst dich damit einverstanden, dass du die AGB gelesen, verstanden und akzeptiert hast, die auf deine Nutzung der Website anwendbar sind, und verpflichtest dich, sie bei der Nutzung der Website und der Spiele jederzeit zu befolgen.
5.2. LeoVegas behält sich das Recht vor, diese AGB von Zeit zu Zeit zu ändern und somit die Bedingungen zu ändern, die deine Nutzung der Website und/oder der Spiele sowie die Vereinbarung zwischen dir und LeoVegas regeln. Wenn diese AGB in wesentlicher Weise geändert oder aktualisiert werden, wirst du im Voraus über solche Änderungen informiert, die dann in Kraft treten. Geänderte AGB werden außerdem unverzüglich auf unserer Website veröffentlicht. Sobald du dich nach der Veröffentlichung einer neuen Version dieser AGB in dein Spielerkonto einloggst, werden wir dich um deine Zustimmung zu den aktualisierten AGB bitten.
5.3. Du bist berechtigt, die Annahme der geänderten AGB abzulehnen, allerdings kannst du dann die LeoVegas-Website und/oder Spiele nicht mehr nutzen. Du hast jedoch die Möglichkeit, dir alle verfügbaren Guthaben auszahlen zu lassen und LeoVegas aufzufordern, dein Konto zu schließen, und zwar über die in diesen AGB angegebene Kontaktperson für den Kundendienst.
5.4. Erklärungen zur Teilnahme an Spielen, zur Verwaltung deines Kontos bei LeoVegas und andere wichtige Informationen werden über separate Links auf der Website bereitgestellt und sind durch Verweis in diese AGB integriert. Sie unterliegen auch den Spielregeln, soweit diese anwendbar sind.
6.1. Um an den Spielen teilzunehmen und diese mit echtem Geld zu spielen, musst du dich zunächst bei LeoVegas registrieren, ein Mitgliedskonto eröffnen und Geld auf dein Mitgliedskonto einzahlen, wie es auf der Website festgelegt ist. LeoVegas hat das Recht, Drittanbieter von Zahlungslösungen damit zu beauftragen, im Namen von LeoVegas zu handeln, Gelder zu empfangen und/oder auszuzahlen
6.2 Mit der Registrierung bei LeoVegas verpflichtest du dich, zu garantieren und zu akzeptieren, dass dein Mitgliedskonto ein neues Konto bei der LeoVegas Mobile Gaming Group ist und dass LeoVegas kein Rechtsnachfolger eines vorherigen oder früheren Kontos ist, das du bei einem anderen Unternehmen der LeoVegas Mobile Gaming Group gehabt haben könntest. Du akzeptierst und erkennst außerdem an, dass LeoVegas eine unabhängige juristische Person ist und als solche keinen Zugang, Überblick oder Informationen in Bezug auf frühere Konten hat, die du bei der LeoVegas Mobile Gaming Group gehabt haben könntest.
6.3 Durch die Registrierung deines Mitgliedskontos bei LeoVegas verzichtest du hiermit auf alle Ansprüche oder Klagen aus der Vergangenheit (d.h. alle Ansprüche, die vor dem Datum der Registrierung deines Mitgliedskontos bestanden), die du möglicherweise gegen ein Unternehmen innerhalb der LeoVegas Mobile Gaming Group hast.
6.4 Ein Antrag auf Eröffnung eines Mitgliedskontos erfolgt durch Ausfüllen des Registrierungsformulars und dessen Übermittlung auf der Website. LeoVegas behält sich das Recht vor, die Eröffnung eines Mitgliedskontos nach eigenem Ermessen zu verweigern, soweit dies gesetzlich zulässig ist.
6.5 Du musst alle obligatorischen Informationen, die in deinem Anmeldeformular verlangt werden, angeben, insbesondere: - Deinen Vor- und Nachnamen, inklusive deines Geburtsnamens/Mädchennamens - Geburtsdatum und Geburtsort; - Adresse; - gültige E-mailadresse; - gültige Telefonnummer; - Wohnort; - Staatsangehörigkeit; - Relevante Zahlungsinformationen
6.6 Du musst mindestens 18 Jahre alt oder älter sein, um an den auf der Webseite angebotenen Spielen teilnehmen zu dürfen.
6.7 Es liegt in deiner alleinigen Verantwortung sicherzustellen, dass die von dir gemachten Angaben wahrheitsgemäß, vollständig und korrekt sind, und du versicherst hiermit gegenüber LeoVegas, dass die gemachten Angaben wahrheitsgemäß, vollständig und korrekt sind. LeoVegas behält sich das Recht vor, jedes Mitgliedskonto auszusetzen oder zu schließen, das auf der Grundlage falscher, unvollständiger oder ungenauer Angaben eröffnet wurde, und dies an die zuständige FIU (Zentralstelle für die Entgegennahme von Geldwäscheverdachtsmeldungen) zu melden.
6.8 LeoVegas verwendet ein unabhängiges Verifizierungsverfahren oder beauftragt Dritte mit der Überprüfung Ihrer Daten, wenn ein Kunde sich anmeldet und während der Zeit, in der er Kunde ist, auch wenn er Einzahlungen vornimmt oder Auszahlungen veranlasst. Falls erforderlich, kann LeoVegas nach eigenem Ermessen Dokumente wie eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses oder andere zulässige Ausweisdokumente anfordern. LeoVegas kann die Dokumente auch jederzeit erneut anfordern, z.B. wenn sie in der Zwischenzeit ihre Gültigkeit verloren haben oder wenn die Vorlage und Überprüfung der Dokumente mehr als ein Jahr zurückliegt. Dein Mitgliedskonto kann gesperrt oder geschlossen werden, wenn du die angeforderten Dokumente nicht einreichst oder LeoVegas der Meinung ist, dass sie ungültig oder gefälscht sind. LeoVegas behält sich das Recht vor, kein Spielerkonto zu eröffnen, ein bestehendes Konto zu sperren, keine weiteren Einzahlungen zuzulassen und/oder bestehende Guthaben einzufrieren, bis alle erforderlichen Überprüfungen durchgeführt wurden.
7.1. Du darfst nur ein (1) Mitgliedskonto bei LeoVegas auf der Website eröffnen und nutzen. Wenn du aus irgendeinem Grund mehr als ein (1) Mitgliedskonto eröffnest oder versuchst, mehr als ein Konto zu eröffnen, oder wenn du versuchst, von zwei oder mehreren Konten aus an Spielen teilzunehmen, die du vorschriftswidrig eröffnet hast, indem du die Identifizierungs- und Verifizierungsinstrumente irgendwie umgehst, wird LeoVegas dich sperren oder eines oder alle deine Mitgliedskonten schließen, und alle Spielteilnahmen werden als null und nichtig betrachtet, Einsätze werden zurückerstattet und Gewinne werden beschlagnahmt. LeoVegas behält sich das Recht vor, weitere Maßnahmen gegen dich zu ergreifen, wenn dies notwendig erscheint.
7.2. Darüber hinaus, solltest du versuchen, ein zusätzliches, doppeltes oder mehrfaches Mitgliedskonto zu eröffnen, nachdem dein ursprüngliches Mitgliedskonto geschlossen wurde, werden alle Gelder, die auf dieses/diese zusätzliche/n Mitgliedskonto/konten eingezahlt wurden, sofort an die Einzahlungsquelle (das Konto, von dem aus eingezahlt wurde) zurückgegeben, alle Spielteilnahmen, die möglich waren, werden sofort annulliert und für ungültig erklärt, die Einsätze werden zurückerstattet und die Gewinne werden beschlagnahmt und dann wird das mehrfache Mitgliedskonto geschlossen. Liegt ein Geldwäsche- oder sonstiger Betrugsverdacht vor, so kann LeoVegas das Mehrfach-Mitgliedskonto sperren, die Gelder auf dem Konto einfrieren und eine Rückzahlung nur in Abstimmung mit der deutschen FIU und/oder den strafrechtlichen Ermittlungsbehörden vornehmen.
8.1. LeoVegas führt bei der Registrierung des Mitgliedskontos und bei bestimmten Einzahlungen sowie zu jedem späteren Zeitpunkt, wenn LeoVegas dies nach eigenem Ermessen für notwendig erachtet, Verifizierungsverfahren durch Dritte durch. Du stimmst zu, LeoVegas alle relevanten Dokumente zur Verfügung zu stellen.
8.2. Solche Informationen können eine Kopie deines Personalausweises, Reisepasses oder anderer in der Bundesrepublik Deutschland akzeptierter Ausweisdokumente oder Informationen in Bezug auf deine Vermögensquelle und/oder Geldquelle als Teil der LeoVegas KYC-Verfahren umfassen. LeoVegas kann dich auch auffordern, eine Kopie von Dokumenten vorzulegen, von denen bereits eine Kopie vorgelegt wurde, die aber aus irgendeinem Grund abgelaufen oder nicht mehr gültig sind, oder zusätzliche KYC-Dokumente aus irgendeinem Grund und zu jeder Zeit anzufordern.
8.3. Solltest du es versäumen, LeoVegas wahrheitsgemäße, vollständige und korrekte Informationen oder Unterlagen zur Verfügung zu stellen, die zur Erfüllung der Compliance- und Regulierungsverpflichtungen von LeoVegas erforderlich sind, führt dies zur Einschränkung, Aussetzung oder Schließung deines Mitgliedskontos und möglicherweise zur Einreichung einer Meldung über verdächtige Transaktionen bei der zuständigen FIU. Die mit dem ungeprüften Konto durchgeführte Spielteilnahme kann annulliert und für ungültig erklärt werden, die Einsätze werden zurückerstattet und die Einbehaltung aller Geldgewinne wird eingezogen. Verbleibende Guthaben auf Ihrem Mitgliedskonto können nur in Abstimmung mit der zuständigen FIU und/oder der Staatsanwaltschaft ausgezahlt werden, wenn diese nicht widerspricht, bis der LeoVegas-Verifizierungsprozess abgeschlossen ist.
8.4. Falls nach Abschluss der Verifizierungsprüfungen von LeoVegas festgestellt wird, dass da minderjährig bist, wird dies folgende Konsequenzen haben: 8.4.1. Alle Transaktionen, die du als Minderjähriger getätigt hast, werden annulliert und für ungültig erklärt, bereits gesetzte Einsätze werden auf dein Mitgliedskonto zurückerstattet und alle Gewinne, die bereits auf dein Mitgliedskonto ausgezahlt wurden, werden von dort eingezogen.8.4.2. Keine Transaktionen zulassen. 8.4.2. Du erhältst alle nicht genutzten Einzahlungen zurück, und es werden keine Gewinne ausgezahlt 8.4.3. Dein Mitgliedskonto schließen.
9.1. Im Rahmen des Registrierungsprozesses musst du deinen Benutzernamen und dein Passwort für den Zugang zu deinem Mitgliedskonto auf der Website wählen. Es liegt in deiner alleinigen und ausschließlichen Verantwortung, dafür zu sorgen, dass deine Anmeldedaten sicher aufbewahrt und nicht an Dritte weitergegeben werden. Du bist in vollem Umfang verantwortlich und hältst LeoVegas schadlos für jede Nutzung, jeden Missbrauch oder jede missbräuchliche Nutzung deines Mitgliedskontos, die aufgrund deiner Offenlegung deiner Anmeldedaten gegenüber Dritten erfolgt, unabhängig davon, ob dies absichtlich, versehentlich, aktiv oder passiv geschieht.
9.2. Solltest du glauben, dass deine Anmeldedaten an einen Dritten weitergegeben wurden, solltest du LeoVegas unverzüglich benachrichtigen, damit deine Anmeldedaten zurückgesetzt werden können. Sofern die Nutzung deines Mitgliedskontos durch Dritte nicht auf schuldhaftes Verhalten seitens LeoVegas zurückzuführen ist, wird jede Nutzung deines Mitgliedskontos als deine eigene betrachtet.
9.3. Sollte LeoVegas darüber hinaus feststellen oder vermuten, dass eine andere Person als du selbst dein Mitgliedskonto nutzt, behält sich LeoVegas das Recht vor, dein Mitgliedskonto auszusetzen oder zu schließen und alle darauf befindlichen Guthaben für die Dauer der Untersuchungen nach eigenem Ermessen einzufrieren.
9.4. Es ist dir nicht gestattet, Gelder von deinem Mitgliedskonto auf andere Mitgliedskonten oder Nutzer zu übertragen oder Gelder von anderen Nutzern auf dein Mitgliedskonto zu erhalten oder Mitgliedskonten an/von anderen Nutzern zu verkaufen, zu übertragen und/oder zu erwerben.
9.5. LeoVegas kann nach eigenem Ermessen, mit einer angemessenen Kündigungsfrist und ohne Angabe von Gründen, die Eröffnung eines Mitgliedskontos für dich ablehnen. LeoVegas kann auch nach eigenem Ermessen und ohne Angabe von Gründen beschließen, dein Mitgliedskonto mit einer angemessenen Kündigungsfrist, die dir ausreichend Zeit gibt, alle Gelder auf deinem Mitgliedskonto abzuheben, schließen. In jedem Fall werden jedoch alle bereits eingegangenen vertraglichen Verpflichtungen erfüllt, unbeschadet anderer Klauseln in diesen AGB.
10.1. Jede Einzahlung, die du auf dein Mitgliedskonto vornimmst, wird für deine Verwendung aufbewahrt, bis du an Spielen auf der Website teilnimmst oder bis du die Auszahlung beantragst.
10.2. Der Betrag, den du eingesetzt hast und der dein aktuelles Guthaben zu einem beliebigen Zeitpunkt darstellt, wird als "Einsatz" oder als ein anderer gleichwertiger Begriff bezeichnet, wie er im Spiel und/oder in den Spielregeln von Zeit zu Zeit beschrieben wird. Das Gesamtguthaben auf deinem Mitgliedskonto, abzüglich des Gesamteinsatzes, ist der verbleibende Geldbetrag auf deinem Mitgliedskonto, der noch nicht für einen Einsatz verwendet wurde und wird als dein "verfügbares Spielguthaben" bezeichnet. Damit wird dein Limit für die Teilnahme an Spielen festgelegt.
10.3. Die von LeoVegas vorgenommenen Berechnungen deines reservierten Betrags, deines verfügbaren Spielguthabens und aller von dir geschuldeten Beträge im Sinne dieser AGB sind endgültig und können, sofern kein offensichtlicher Fehler vorliegt, nicht angefochten oder untersucht werden.
10.4. Du kannst nur dann an einem Spiel teilnehmen, wenn deine Identität geprüft wurde und du über ein ausreichendes Guthaben auf deinem Mitgliedskonto für eine solche Teilnahme verfügst. LeoVegas gewährt keine Gutschrift für die Nutzung seiner Dienste und wird dir keine Gutschrift für die Teilnahme an einem Spiel geben.
10.5. Die für die Einzahlung von Geldern auf deinem Mitgliedskonto erforderlichen Informationen findest du auf den Seiten "Mein Konto" und "Einzahlung" auf der Website. Du kannst jede der Methoden verwenden, die dir zur Verfügung stehen, wie auf diesen Seiten angegeben, die von Zeit zu Zeit geändert werden können. Du kannst keine anonymen Einzahlungsmethoden verwenden.
10.6. Je nach der gewählten Einzahlungsmethode können für solche Einzahlungen Gebühren anfallen. Die aktuellen Gebühren für Einzahlungen findest du unter "Mein Konto" und "Einzahlung" für jede Einzahlungsmethode. Deine Bank oder ein anderer Zahlungsdienstleister kann dir unabhängig davon Gebühren für Banküberweisungen und andere Zahlungsmethoden berechnen.
10.7. Der Zugang zur Website ist Personen mit festem Wohnsitz in Deutschland vorbehalten. LeoVegas akzeptiert Zahlungen nur und ausschließlich in Euro.
10.8. Wenn du eine Kredit- oder Debitkarte für die Einzahlung von Geldern verwendest, werden deine Gelder erst freigegeben, wenn LeoVegas einen unwiderruflichen Genehmigungs- und Autorisierungscode erhalten hat. Sollte LeoVegas eine solche Genehmigung und einen solchen Code nicht erhalten, werden diese Gelder deinem Mitgliedskonto nicht gutgeschrieben.
10.9. LeoVegas behält sich das Recht vor, zusätzliche Verfahren und Mittel einzusetzen, um deine Identität und/oder deine Identität mit dem Inhaber des Zahlungskontos oder dem Inhaber der Zahlungskarte zu überprüfen, wenn Einzahlungen auf dein Mitgliedskonto oder Abhebungen von deinem Mitgliedskonto vorgenommen werden.
10.10. LeoVegas ist kein Finanzinstitut und zahlt keine Zinsen für Guthaben auf Mitgliedskonten.
11.1. Du kannst nur an den Spielen auf der Website teilnehmen, nachdem du ein verifiziertes Mitgliedskonto eröffnet und ausreichend Geld auf Ihr Mitgliedskonto eingezahlt hast.
11.2. LeoVegas behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen das Angebot eines seiner Spiele jederzeit einzustellen. Jegliches Geld, das vor der Einstellung eines solchen Spiels bereits eingesetzt oder platziert wurde, wird dir von LeoVegas unverzüglich zurückerstattet.
11.3. Für alle Spiele gilt die zum Zeitpunkt der Annahme des Einsatzes gültige Fassung der vorliegenden AGB und Spielregeln.
11.4. Die Liste aller Spiele, an denen du teilgenommen hast, und die entsprechenden Details stehen dir in deinem Mitgliedskonto zur Verfügung.
11.5. Sollte LeoVegas beschließen, dein Konto aus den in diesen AGB genannten Gründen zu schließen, sind die bereits gespielten Spiele weiterhin gültig und du bekommst alle Gewinne und/oder nicht eingezahlten Beträge ausgezahlt, es sei denn, es ist gesetzlich anders vorgeschrieben.
11.6. Wenn du ein Spiel auf der Website spielst, bestätigst du, dass du diese AGB und Spielregeln gelesen und verstanden hast und ihnen zustimmst.
11.7. Die Gewinne werden auf dein Mitgliedskonto ausgezahlt, nachdem das Endergebnis des Spiels bestätigt wurde. Unbeschadet anderer Klauseln in diesen AGB behält sich LeoVegas jedoch das Recht vor, Gewinne einzubehalten, wenn der Verdacht auf kriminelle Aktivitäten besteht, die das Ergebnis des Spiels beeinflusst haben könnten. Sollte sich die Unregelmäßigkeit bestätigen, behält sich LeoVegas das Recht vor, alle damit verbundenen Spielteilnahmen und die daraus resultierenden Gewinne für ungültig zu erklären.
11.8. Wenn Spiele, die ein festgelegtes Limit überschreiten, fälschlicherweise von LeoVegas angenommen werden, wird der überschüssige Betrag nicht berücksichtigt und der eingesetzte Betrag wird entsprechend korrigiert und die Differenz an dich zurückgezahlt.
11.9. Kommunikationsfehler können gelegentlich auftreten. Spiele werden erst bestätigt, wenn sie auf den LeoVegas-Servern eingegangen sind.
11.10. Wenn ein Spiel gestartet wird, aber aufgrund einer Unterbrechung, eines Fehlers oder einer Fehlfunktion der Spielsoftware und/oder des Spiels und/oder des Zufallszahlengenerators fehlschlägt oder ein ungenaues Ergebnis liefert, werden alle Einsätze und Gewinne aus diesem Spiel storniert und der Kontostand des Spiels wird auf den Stand vor dem Start des Spiels zurückgesetzt. In diesem Fall wird das von dir eingesetzte Geld auf dein Mitgliedskonto zurückgebucht.
11.11. Wenn du deine Sitzung mit LeoVegas während eines aktiven Spiels unterbrichst, wird der Betrag, den du eingesetzt hast, auf dein Mitgliedskonto zurückgebucht. Gegebenenfalls werden Beträge ohne Einsatz auf dein Mitgliedskonto zurückgebucht, bestätigte Wetten werden bearbeitet und Gewinne werden deinem Mitgliedskonto gutgeschrieben, falls vorhanden.
11.12. LeoVegas behält sich das Recht vor, den Preis einer Aktion zu ändern, wenn er aufgrund unvorhergesehener Umstände oder höherer Gewalt nicht geliefert werden kann. In diesem Fall stellt LeoVegas sicher, dass du mindestens die gleiche, wenn nicht sogar eine bessere Platzierung erhältst.
12.1. Wenn das Ergebnis eines Spiels, an dem du teilnimmst, feststeht oder, falls zutreffend, LeoVegas das relevante Ergebnis eines Ereignisses bestätigt und die Märkte abgewickelt hat, werden alle Gewinne zur Verwendung auf deinem Mitgliedskonto verfügbar sein.
12.2. Sollte LeoVegas deinem Mitgliedskonto irrtümlich Gewinne gutschreiben, die dir nicht gehören, sei es aufgrund eines technischen oder menschlichen Fehlers oder aus anderen Gründen, bist du verpflichtet, LeoVegas unverzüglich per E-Mail an unseren Kundendienst zu informieren. Ein solcher Betrag bleibt Eigentum von LeoVegas und stellt eine zivilrechtliche Schuld dar, die du LeoVegas im Sinne des geltenden Rechts schuldest. Soweit sich der Betrag noch auf deinem Mitgliedskonto befindet, werden solche irrtümlichen Gewinne von deinem Mitgliedskonto zurück an LeoVegas überwiesen. Wenn du solche irrtümlichen Gewinne bereits ganz oder teilweise als Einsätze verwendet hast, bevor LeoVegas den Betrag zurücküberweist, werden diese Spielteilnahmen annulliert und für ungültig erklärt, die Einsätze werden deinem Mitgliedskonto zurückerstattet und der zurückerstattete Betrag wird von deinem Mitgliedskonto zurück an LeoVegas überwiesen. Wenn du solche Gelder abhebst, die dir fälschlicherweise gutgeschrieben wurden, bevor LeoVegas den Betrag zurücküberweist, oder wenn das Guthaben auf deinem Mitgliedskonto nicht ausreicht, um den geschuldeten Betrag zurückzuzahlen, wird der fälschlicherweise gutgeschriebene Betrag von dir geschuldet und ist als zivilrechtliche Schuld an LeoVegas zu zahlen.
12.3. LeoVegas behält sich das Recht vor, jederzeit zusätzliche Verifizierungsverfahren durchzuführen, wird dies jedoch mindestens einmal jährlich sowie bei Änderungen der persönlichen Daten tun.
13.1. Boni sind für Nutzer nur nach alleinigem Ermessen von LeoVegas verfügbar.
13.2. Die Bonusregeln werden in separaten Links auf der Website zur Verfügung gestellt und sind durch Verweis in diese AGBs integriert..
13.3. LeoVegas behält sich das Recht vor, alle dir gewährten Boni einzubehalten und zu entfernen, wenn diese Boni nicht innerhalb eines (1) Monats ab dem Datum, an dem sie gewährt wurden, verwendet wurden.
13.4. Solltest du Bonusgelder, die du von LeoVegas erhalten hast, unter Verstoß gegen die Bonusregeln oder zum Spielen von Spielen verwenden, die nicht in der Liste der Spiele enthalten sind, die zur Erfüllung der Bonusbedingungen zählen, wie in den Bonusregeln angegeben, dann behält sich LeoVegas das Recht vor, Abhebungen im Zusammenhang mit missbräuchlich genutzten Boni zu verweigern, Bonusgelder und/oder Gewinne, die durch den missbräuchlichen Einsatz von Bonusgeldern erzielt wurden, ohne Vorankündigung zu konfiszieren und dein Mitgliedskonto ohne Vorwarnung einzufrieren, auszusetzen oder zu schließen.
14.1. Die Dienstleistungen von LeoVegas werden beim Spielen sofort in Anspruch genommen und daher akzeptiert LeoVegas keine Anträge auf Stornierung von Spielen oder Einsätzen oder Rückerstattungen, während du spielst. Wenn du ein Spiel mit echtem Geld spielst, wird das Geld sofort von deinem Mitgliedskonto abgebucht.
15.1. Du kannst jeden Betrag bis zur Höhe des Guthabens auf deinem LeoVegas-Mitgliedskonto abheben, indem du LeoVegas auf der Website eine gültige Abhebungsmitteilung zukommen lässt.
15.2. Auszahlungsanträge müssen über die Website gestellt werden. LeoVegas akzeptiert keine Auszahlungsanträge, die auf anderem Wege gestellt werden, es sei denn, eine solche Auszahlung wird im Rahmen einer Kontoschließung, einer Aussetzung oder eines Ausschlusses beantragt und eine solche Auszahlung ist gesetzlich vorgeschrieben.
15.3. Die Gelder werden sofort nach Ihrer Anfrage von dem Guthaben in Ihrem Spielerkonto abgezogen. Anschließend wird LeoVegas sich bemühen, Ihre Auszahlungsanfrage innerhalb von vierundzwanzig (24) Stunden zu bearbeiten, vorausgesetzt, Sie haben Ihre Identität verifiziert (mit der Ausnahme, dass Auszahlungen weiterhin möglich sind, auch wenn die jährliche erneute Überprüfung oder die Überprüfung geänderter Daten noch nicht durchgeführt wurde, wenn die Identität zuvor überprüft wurde). Es kann vorkommen, dass dies aufgrund einer hohen Anzahl von Auszahlungen nicht möglich ist, oder weil weitere AML-Prüfungen oder Prüfungen zur Verhinderung von Betrug oder Missbrauch unseres Angebots erforderlich sind (gesetzlich oder zumindest aufgrund unserer Richtlinien und dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen). In letzterem Fall kann LeoVegas weitere Unterlagen von Ihnen anfordern. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung der Auszahlung dann davon abhängt, ob Sie die entsprechenden Unterlagen vorlegen.
15.4. LeoVegas schreibt deinem Mitgliedskonto über ein verifiziertes Zahlungskonto gut. Bei der Abhebung von Geldern kann deine eigene Bank oder ein anderer Zahlungsanbieter eine weitere Bearbeitungsgebühr erheben, die im Laufe der Zeit variieren kann und für die LeoVegas nicht verantwortlich ist.
15.5. LeoVegas kann vor der Bearbeitung von Auszahlungsanträgen zusätzlich überprüfbare Ausweisdokumente verlangen, insbesondere wenn du diese noch nicht vorgelegt hast oder wenn die Gültigkeit der als Kopie vorgelegten Ausweisdokumente abgelaufen ist, und behält sich außerdem das Recht vor, deine Nutzung der Website/des Spiels zu überprüfen, um unregelmäßige oder betrügerische Spielmuster zu erkennen.
15.6 Sollte LeoVegas der Ansicht sein, dass unregelmäßige Spielpraktiken stattgefunden haben, behält sich LeoVegas das Recht vor, Auszahlungen und/oder Gewinne einzubehalten und alle Gewinne und Boni, die durch solche Spielpraktiken erzielt wurden, zu konfiszieren.
15.7 Im Falle von Auszahlungsanträgen, die sich auf Gelder beziehen, die nie für Einsätze verwendet wurden, wird LeoVegas dein Guthaben erst dann auszahlen, wenn LeoVegas das erweiterte Due-Diligence-Verfahren erfolgreich durchgeführt hat.
16.1 Wenn du dein Mitgliedskonto schließen möchtest, musst du LeoVegas über den in diesen AGB angegebenen Kundendienst kontaktieren oder die Schließung des Mitgliedskontos über die Website beantragen. Das verbleibende Guthaben auf deinem Mitgliedskonto wird dir auf die von dir gewählte Zahlungsmethode zurücküberwiesen, sobald der Besitz einer solchen Zahlungsmethode überprüft wurde, falls erforderlich.
16.2 LeoVegas behält sich das Recht vor, dein Mitgliedskonto zu schließen und dir das verfügbare Guthaben zu erstatten, nach LeoVegas' eigenem Ermessen und ohne Verpflichtung, einen Grund anzugeben oder dich vorher zu informieren.
17.1. Dein Mitgliedskonto gilt als inaktiv, wenn es seit zwölf (12) Monaten nicht mehr aufgerufen wurde oder wenn die letzte Verifizierung deiner Daten länger als zwölf (12) Monate zurückliegt und ein Echtgeldguthaben aufweist. Das Mitgliedskonto wird reaktiviert, wenn du erneut auf dein Mitgliedskonto zugreifst und die erforderliche erneute Verifizierung deiner persönlichen Spielerdaten durchführst.
17.2. Dein Mitgliedskonto wird ferner deaktiviert, wenn du deine persönlichen Daten in deinem Mitgliedskonto geändert hast, aber LeoVegas die neuen Daten nicht verifizieren konnte. In diesem Fall wird LeoVegas an dich herantreten und Unterlagen zur Verifizierung deiner geänderten persönlichen Daten anfordern und dich auffordern, das Kundenprüfungsverfahren erneut zu durchlaufen - voraussichtlich in Form eines Videoverifizierungsverfahrens, bei dem du zusätzliche Unterlagen wie z.B. eine Heiratsurkunde oder eine offizielle Umbenennungsurkunde vorlegen kannst, die die geänderten Daten belegen. Nach erfolgreicher Überprüfung der geänderten Daten wird dein Mitgliedskonto wieder freigeschaltet.
17.3. LeoVegas benachrichtigt dich mindestens dreißig (30) Tage, bevor dein Mitgliedskonto in Übereinstimmung mit Klausel 18.1 inaktiv werden soll. In diesem Fall hast du Möglichkeit, dein Guthaben abzuheben und/oder dein Mitgliedskonto zu schließen, vorbehaltlich der hierin festgelegten Verfahren für die Abhebung/Kontoschließung und in Übereinstimmung mit Gesetzen und Vorschriften.
17.4. Wenn dein Mitgliedskonto inaktiv wird, kann LeoVegas entscheiden, dein Mitgliedskonto zu schließen oder eine Gebühr für Inaktivität zu erheben. Die Schließung kann jederzeit erfolgen, wenn dein Mitgliedskonto seit mehr als 12 Monaten inaktiv ist. Eine Inaktivitätsgebühr kann jederzeit erhoben werden, wenn dein Mitgliedskonto länger als 24 Monate inaktiv war, und beträgt eine monatliche Verwaltungsgebühr von 5€ (in Worten: fünf Euro), vorausgesetzt, die Inaktivitätsgebühr führt nicht zu einem negativen Saldo des Kontos.
17.5. Sollte LeoVegas beschließen, dein Mitgliedskonto zu schließen, wird LeoVegas sich unbeschadet der Gesetze zur Bekämpfung der Geldwäsche bemühen, dir dein verbleibendes Guthaben zu erstatten, indem es dich anhand der LeoVegas zur Verfügung stehenden Informationen kontaktiert.
17.6. Wenn LeoVegas nach dem dritten Versuch, dich zu kontaktieren, nicht in der Lage ist, das Restguthaben zu überweisen, wird dein Mitgliedskonto geschlossen und nach drei (3) Jahren wird das Restguthaben an eine gemeinnützige Organisation gespendet, die sich mit Glücksspielsucht beschäftigt. Im letzteren Fall wird LeoVegas die NGO bitten, eine Spendenbescheinigung an die für dein Mitgliedskonto gespeicherte Adresse zu senden.
18.1. Du kannst dich nach eigenem Ermessen selbst von der Teilnahme an Spielen auf der Website ausschließen - entweder nur für 24 Stunden durch Verwendung des "Panik-Buttons", der in jedem Bereich der Website, in dem eine Spielteilnahme möglich ist, sichtbar ist, oder für einen längeren Zeitraum (regelmäßig für mindestens ein Jahr, jedoch, wenn du einen kürzeren Zeitraum beantragst, in jedem Fall für nicht weniger als drei Monate; Anträge auf einen Selbstausschluss für einen kürzeren Zeitraum als drei Monate werden wie ein Antrag auf einen Selbstausschluss von drei Monaten behandelt).
18.2. Jeder Antrag auf Selbstausschluss wird an das nationale Selbstausschlussregister OASIS weitergeleitet. Dies gilt sowohl für den 24-Stunden-Ausschluss bei Betätigung des "Panik-Knopfes", der auf der Website, auf der eine Spielteilnahme möglich ist, sichtbar ist, als auch für den Langzeitausschluss, der regelmäßig ein Jahr beträgt, wenn du einen kürzeren Zeitraum beantragst, zumindest aber nicht kürzer als drei (3) Monate. Du kannst einen langfristigen Ausschluss entweder über OASIS beantragen, indem du das auf der Website verfügbare OASIS-Selbstausschluss-Antragsformular ausfüllst und einreichst, das von allen Seiten, auf denen eine Spielteilnahme möglich ist, verlinkt ist, oder indem du einen Mitarbeiter des Kundensupports kontaktierst. LeoVegas wird dich bitten, eine Kopie deines Personalausweises oder Reisepasses vorzulegen, wenn du einen solchen Antrag auf Selbstausschluss stellst, um dich vor der Einreichung des Selbstausschlusses zuverlässig zu identifizieren und sicherzustellen, dass du es wirklich bist, der dies wünscht. Bis du eine solche Kopie vorlegst, wird LeoVegas dein Mitgliedskonto sperren.
18.3. LeoVegas kann auch Fremdsperren (Spielerausschlüsse auf Antrag Dritter) vornehmen, wenn LeoVegas aufgrund von Wahrnehmungen seiner Mitarbeiter oder aufgrund von Meldungen Dritter Kenntnis erlangt oder wenn LeoVegas aufgrund sonstiger tatsächlicher Anhaltspunkte Grund zu der Annahme hat, dass du Suchtgefahren unterliegst oder überschuldet bist, deinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen kannst oder Einsätze riskierst, die in keinem Verhältnis zu deinem Einkommen oder Vermögen stehen. Vor der Durchführung einer solchen Drittanbietersperre wird dir die Möglichkeit eingeräumt, bis zu einer bestimmten, von LeoVegas festgelegten Frist eine Stellungnahme abzugeben. Geht eine solche Erklärung von dir nicht innerhalb der vorgegebenen Frist ein, so wird die Drittanbietersperre vorgenommen. Geht eine Stellungnahme von dir fristgerecht ein, so wird LeoVegas nach pflichtgemäßem Ermessen entscheiden und dich über diese Entscheidung informieren. Wenn LeoVegas eine Sperrung vornimmt, wirst Du in jedem Fall danach darüber informiert (sowohl im Falle eines Selbstausschlusses als auch im Falle einer Fremdsperrung).
18.4. Solltest du die Aufhebung der Sperre wünschen, kannst du dich entweder direkt an den Betreiber desr OASIS-Spielersperrdateinationalen Selbstausschlussregisters (bekannt als OASIS) wenden oder LeoVegas kontaktieren, das deinen Antrag dann zur Bearbeitung an OASIS weiterleitet. Bitte beachte, dass der formelle Antrag auf Aufhebung einer Sperre in jedem Fall notwendig ist, um eine Sperre aufzuheben. Langfristige Spielersperren erlöschen nicht automatisch. Lediglich im Falle einer kurzfristigen Spielunterbrechung nach Betätigung des "Panikknopfes" wird die Sperre nach 24 Stunden automatisch wieder aufgehoben. Anträge auf Aufhebung einer Langzeitsperre können frühestens drei Monate nach Einstellen der Sperre in OASIS gestellt werden. Die Löschung des Ausschlusses wird mit der Einstellung der Aufhebung der Sperre in OASIS wirksam, jedoch bei einem Selbstausschluss nicht vor Ablauf einer Woche nach Eingang des Aufhebungsantrages bei OASIS und bei einem Fremdausschluss nicht vor Ablauf eines Monats nach Eingang des Aufhebungsantrages bei OASIS. Im Falle der Löschung einer Drittausschließung wird der Dritte vor der Löschung des Ausschlusses aus OASIS über den Aufhebungsantrag informiert und erhält die Möglichkeit, erneut eine Drittausschließung zu beantragen.
18.5. Du kannst darüber hinaus ein Limit für verantwortungsbewusstes Spielen (Einzahlungslimit/Wettlimit/Verlustlimit/Zeitlimit pro Sitzung) auf täglicher/wöchentlicher/monatlicher Basis für dein Mitgliedskonto festlegen. Ein Tag beginnt um 00:00 MEZ und endet um 23:59 MEZ. Eine Kalenderwoche beginnt um 00.00 MEZ jeden Montagmorgen und läuft bis 23.59 MEZ am Sonntag der jeweiligen Woche. Ein Monat beginnt um 00.00 MEZ am 1. und läuft bis 23.59 MEZ am letzten Tag des Monats (28./29., 30. oder 31.).
18.6. Um ein Limit für verantwortungsvolles Spielen festzulegen, musst du dich in dein Mitgliedskonto einloggen und deine Grenzen für verantwortungsvolles Spielen in deinem Mitgliedskonto festlegen oder verwalten. Wenn du dich entscheidest, strengere Grenzen zu setzen, wird diese Aktualisierung sofort erfolgen. Wenn du dich entscheidest, deine Limits zu reduzieren (sie milder zu gestalten), wird diese Aktualisierung nach einer Bedenkzeit von 7 (sieben) Tagen erfolgen. Mit Ausnahme des zentralen monatlichen Einzahlungslimits, das von der als LUGAS bekannten zentralen Limitdatei verwaltet und kontrolliert wird und das anbieterübergreifend und branchenweit gilt, gelten alle anderen Limits (alle täglichen und wöchentlichen Limits sowie die monatlichen Limits für Einsatz, Verlust und Zeit pro Sitzung) ausschließlich für das Mitgliedskonto bei LeoVegas.
18.7. Du kannst dein Mitgliedskonto wieder eröffnen oder reaktivieren, nachdem dieses aufgrund eines in OASIS eingefügten Spielerausschlusses geschlossen oder inaktiviert wurde, indem du eine Anfrage an LeoVegas stellst und erklärst, dass die Sperre in OASIS aufgehoben wurde. LeoVegas wird dies überprüfen, indem es eine OASIS-Anfrage für dein Mitgliedskonto durchführt, und, wenn das Ergebnis ist, dass keine Sperre mehr für deine Person in OASIS enthalten ist, dein Mitgliedskonto wieder öffnen oder reaktivieren. Bitte beachte jedoch, dass LeoVegas dir frühestens 4 (vier) Wochen nach Aufhebung deiner Sperre in OASIS oder einer anderen jeweils geltenden Frist Boni gewähren kann.
19.1. Alle Transaktionen werden von LeoVegas-Mitarbeitern in Übereinstimmung mit den jeweils geltenden Gesetzen und Vorschriften zur Verhinderung von Geldwäsche überprüft.
19.2. Jede verdächtige Aktivität auf deinem Mitgliedskonto kann dazu führen, dass du bei den zuständigen Behörden angezeigt wirst und dein Guthaben eingefroren wird. LeoVegas behält sich außerdem das Recht vor, dein Mitgliedskonto zu sperren oder zu schließen und dein Guthaben für die Dauer der Ermittlungen einzufrieren und/oder es zu beschlagnahmen, um es im Falle einer verdächtigen betrügerischen oder illegalen Aktivität nach einem entsprechenden Gerichtsbeschluss an die Strafverfolgungsbehörden weiterzuleiten.
20.1. LeoVegas verarbeitet deine persönlichen Daten, um dir die Website und die Spiele zur Verfügung stellen zu können. In Bezug auf die Verarbeitung deiner persönlichen Daten durch uns hast du die in der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) geregelten Rechte der betroffenen Person. Detaillierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzrichtlinie, die du hier findest. Diese Datenschutzerklärung informiert dich auch darüber, wie LeoVegas mit deinen persönlichen Daten umgeht, wenn du die Website besuchst und/oder die Dienste und Spiele von LeoVegas nutzt, und klärt dich über deine Datenschutzrechte und den Schutz deiner Daten durch das Datenschutzgesetz auf.
20.2. Wie in der Datenschutzrichtlinie weiter ausgeführt, verarbeitet LeoVegas deine personenbezogenen Daten auch, um die regulatorischen Anforderungen des Glücksspielstaatsvertrags 2021 zu erfüllen, einschließlich des nationalen Selbstausschlussregisters und des nationalen Glücksspielanalysesystems (bekannt als LUGAS) für Einzahlungslimits, um sicherzustellen, dass Spieler sich nicht bei mehr als einem Betreiber gleichzeitig registrieren und für andere Anforderungen. Ihre personenbezogenen Daten werden auch verarbeitet, um etwaige Änderungen oder ähnliche oder andere regulatorische Anforderungen zu erfüllen, die in Deutschland oder einem seiner Bundesländer von Zeit zu Zeit gelten.
20.3. Im Falle von Schwierigkeiten, Fragen oder Bedenken bezüglich dieser Datenschutzrichtlinie wende dich bitte an den Datenschutzbeauftragten von LeoVegas unter der E-Mail-Adresse des Datenschutzbeauftragten, dpo@leovegas.de.
21.1. Solltest du eine Beschwerde haben, kannst du LeoVegas über die in diesen AGB angegebene Kontaktadresse für den Kundensupport kontaktieren. Die Mitglieder des LeoVegas-Teams werden sich bemühen, dir unverzüglich zu antworten, es sei denn, es liegen externe Faktoren vor, die zu Verzögerungen führen.
21.2. LeoVegas wird sich nach besten Kräften bemühen, eine gemeldete Angelegenheit umgehend zu lösen.
21.3. Solltest du eine Frage in Bezug auf eine Transaktion auf der Website haben, kannst du LeoVegas auch über den in diesen AGB angegebenen Kundendienstkontakt mit Einzelheiten zu deiner Frage kontaktieren. LeoVegas wird alle beanstandeten oder strittigen Transaktionen überprüfen.
21.4. Bitte beachte, dass LeoVegas zwar der Betreiber ist, der dir die Spiele anbietet, dass LeoVegas die Spiele aber nicht geliefert oder entwickelt hat und daher kein Eigentum an diesen Spielen hat. LeoVegas ist lediglich Lizenznehmer dieser Spiele, alle IP-Rechte liegen bei den Spieleentwicklern. Trotz unserer Position als Lizenznehmer der Spiele sind wir jedoch dein alleiniger Ansprechpartner für Fragen zu den Spielen. Du hast keine direkten Ansprüche gegen den Lizenzgeber.
21.5. Um deinen Schutz und die beste Kundenbetreuung zu gewährleisten, zeichnet LeoVegas alle Telefongespräche, E-Mails und Korrespondenz zwischen dir und LeoVegas auf und/oder überwacht diese.
21.6. LeoVegas toleriert kein abfälliges, beleidigendes oder gewalttätiges Verhalten oder Aussagen, die bedrohlich, vulgär, verleumderisch oder anderweitig beleidigend sind. Solltest du dich gegenüber den Mitarbeitern von LeoVegas auf eine solche Art und Weise verhalten (wie von LeoVegas nach eigenem Ermessen festgelegt), behält sich LeoVegas das Recht vor, dein Mitgliedskonto zu sperren und/oder zu schließen und jegliche Kommunikation und/oder Antworten von LeoVegas zu stoppen und/oder weitere Maßnahmen zu ergreifen, die als angemessen erachtet werden, einschließlich der Meldung an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden und -stellen.
21.7. Solltest du mit der Antwort von LeoVegas nicht zufrieden sind oder sollte eine Forderung nicht gelöst werden können, kannst du dich auch bei der zuständigen Genehmigungsbehörde beschweren.
21.8. LeoVegas behält sich das Recht vor, alle Informationen und persönlichen Daten im Zusammenhang mit deiner Beschwerde aufzubewahren, soweit dies gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig ist. Du hast das Recht, auf die von LeoVegas über dich gespeicherten persönlichen Daten zuzugreifen, wie in der Datenschutzrichtlinie vorgesehen.
22.1. Du betrittst und nutzt die Website und nimmst an den Spielen auf eigenes Risiko teil. LeoVegas haftet nicht für Schäden, die dir durch die Nutzung der Website entstehen. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und auch nicht bei vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzungen von LeoVegas, seiner gesetzlichen Vertreter und/oder Erfüllungsgehilfen. Der Haftungsausschluss gilt auch nicht bei der Verletzung von wesentlichen Pflichten (sog. Kardinalpflichten), also von Pflichten, bei deren Verletzung der Vertragszweck und das Vertragsziel gefährdet sind. Bei leicht fahrlässigen Verletzungen von Kardinalpflichten ist die Haftung auf den typischen und vorhersehbaren Schaden beschränkt.
22.2. Unbeschadet der Allgemeingültigkeit des Vorgenannten übernehmen LeoVegas, seine Direktoren, Mitarbeiter, Partner und Dienstleister keine Garantie für Folgendes:
i. die Software, die Website oder die Spiele für ihren Zweck geeignet ist/sind; ii. die Software, die Website oder die Spiele frei von Fehlern sind; iii. dass die Websites und/oder Spiele ohne Unterbrechungen zugänglich sein werden.
22.3. Soweit LeoVegas nicht gemäß Klausel 23.1 haftet, behält sich LeoVegas das Recht vor, von dir Schadenersatz für Verluste zu verlangen, die durch deine falsche oder sogar illegale Nutzung der Website entstanden sind, und du erklärst dich hiermit bereit, LeoVegas, seine Direktoren, Mitarbeiter, Partner und Dienstleister für alle Kosten, Ausgaben, Verluste, Schäden, Ansprüche und Haftungen, wie auch immer verursacht, zu entschädigen und schadlos zu halten, die im Zusammenhang mit deiner falschen oder illegalen Nutzung der Website oder deiner Teilnahme an den Spielen entstehen, soweit LeoVegas nicht gemäß Klausel 23.1 haftet.
23.1. Solltest du von einer verdächtigen Aktivität in Bezug auf eines der Spiele auf der Website erfahren, musst du dies LeoVegas sofort melden.
23.2. LeoVegas ist berechtigt, dein Mitgliedskonto auszusetzen, zu sperren oder zu schließen und Gelder einzubehalten, wenn der Verdacht auf Geldwäsche und/oder Terrorismusfinanzierung in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen oder Richtlinien zur Bekämpfung der Geldwäsche besteht.
24.1 Wenn du gegen eine wesentliche Bestimmung dieser AGB verstößt oder LeoVegas den begründeten Verdacht hat, dass du gegen sie verstoßen hast, behält sich LeoVegas das Recht vor, dein Mitgliedskonto nicht zu eröffnen und/oder dein Mitgliedskonto einzufrieren, auszusetzen oder zu schließen, alle Gelder auf deinem Mitgliedskonto (einschließlich aller Einzahlungen) einzubehalten und diese Gelder auf deinem Mitgliedskonto zu verwenden, um alle diesbezüglichen Schäden zu begleichen.
24.2 Wenn LeoVegas den Verdacht hat, dass du bei der Nutzung der Website oder der Spiele illegale oder betrügerische Aktivitäten durchführst oder gegen diese AGB verstößt oder dass du Probleme mit Gläubigern hast oder dich anderweitig in einer Weise verhältst, die für LeoVegas nachteilig ist, kann LeoVegas nach eigenem Ermessen dein Mitgliedskonto sperren, aussetzen oder schließen oder alle Einsätze stornieren.
24.3 Zusätzlich zu den in diesen AGB festgelegten Rechten ist LeoVegas auch berechtigt, alle anderen gesetzlich vorgesehenen Rechte zu nutzen, um seine Rechte und Ihre Verpflichtungen gemäß diesen AGB durchzusetzen.
24.4 Unbeschadet der Allgemeingültigkeit des Vorgenannten kann LeoVegas zur Eindämmung und Verhinderung illegaler oder betrügerischer Aktivitäten durch die Nutzung der LeoVegas-Website und -Spiele nach eigenem Ermessen verlangen, dass Sie die Nutzung eines VPN oder Proxys auf deinem LeoVegas-Konto einstellen und/oder unterlassen. Wenn verdächtige, illegale oder betrügerische Aktivitäten auf einem Konto entdeckt werden, während ein VPN oder Proxy verwendet wird oder wurde, hat LeoVegas das Recht, das besagte Mitgliedskonto und die darauf befindlichen Guthaben zu sperren, basierend auf seiner Einschätzung der fraglichen Aktivität.
24.5 Du nimmst zur Kenntnis, dass LeoVegas nach eigenem Ermessen entscheiden kann, dich von der Nutzung der Website zu suspendieren oder dauerhaft auszuschließen, wenn du gegen diese AGB verstoßen hast, ohne dass du ein Recht auf Anfechtung, Berufung oder Entschädigung hast.
25.1 Die LeoVegas Mobile Gaming Group ist der alleinige Eigentümer der Marke "LeoVegas", des Warenzeichens und des Logos sowie aller eingetragenen und nicht eingetragenen Namen, Zeichen und Unterscheidungsmerkmale, die auf der Website verwendet werden. Jegliche unbefugte Nutzung wird rechtliche Schritte gegen den Rechtsverletzer nach sich ziehen.
25.2 Die Website ist der einheitliche Ressourcen-Locator von LeoVegas, und diese URL darf ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von LeoVegas nicht unbefugt auf einer anderen Website oder digitalen Plattform verwendet werden.
25.3 LeoVegas ist der Eigentümer oder der rechtmäßige Lizenznehmer aller geistigen Eigentumsrechte an der Technologie, der Software und den Geschäftssystemen, die auf der Website verwendet werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rechte an Datenbanken und alle Rechte an Daten und damit verbundenen Inhalten auf der Website.
25.4 Der Quellcode der Website sowie die darauf verwendete Software darf nicht kopiert, extrahiert, verarbeitet, manipuliert, entschlüsselt, demontiert, rückübersetzt oder übersetzt werden.
25.5 Die Struktur und der Inhalt der Website (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Text, Grafiken, Code, Dateien und Links) unterliegen den Rechten des geistigen Eigentums, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Urheber- und Datenbankrechte, die der LeoVegas Mobile Gaming Group gehören. Alle Rechte vorbehalten.
25.6 Die Website und ihre Inhalte dürfen ohne die schriftliche Zustimmung von LeoVegas weder ganz noch teilweise vervielfältigt, übertragen oder gespeichert werden. Durch Ihre Registrierung und Nutzung der Website und der Spiele werden keinerlei Rechte an dem in oder auf der Website und den Spielen enthaltenen geistigen Eigentum übertragen.
25.7 Links zur Website und zu den darin enthaltenen Seiten dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung von LeoVegas nicht in eine andere Website aufgenommen werden.
25.8 Du erklärst dich damit einverstanden, keine automatischen oder manuellen Geräte zu verwenden, um die Website, die LeoVegas-Webseiten oder deren Inhalte zu überwachen. Jede unbefugte Nutzung oder Reproduktion kann strafrechtlich verfolgt werden.
26.1 Das Vertragsverhältnis zwischen dir und LeoVegas unterliegt diesen AGB und ist nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland und ihrer Bundesländer auszulegen und zu interpretieren.
26.2 Diese AGB werden zu Informationszwecken und zum leichteren Nachschlagen in mehreren Sprachen veröffentlicht. Es ist jedoch ausschließlich die deutsche Version dieser AGB, die die rechtliche Grundlage der Beziehung zwischen dir und LeoVegas bildet, und im Falle einer Diskrepanz zwischen einer nicht-deutschen Version und der deutschen Version dieser AGB ist der Wortlaut der deutschen Version maßgebend
27.1 Sollte ein Teil dieser AGB nach geltendem Recht ungültig oder nicht durchsetzbar sein, bleiben die übrigen Teile dieser AGB in vollem Umfang in Kraft, es sei denn, die Streichung eines solchen ungültigen Teils führt zu einer grundlegenden Änderung dieser AGB.
27.2 LeoVegas behält sich das Recht vor, alle Rechte und Pflichten, die sich aus diesen AGB ergeben, abzutreten oder anderweitig rechtmäßig zu übertragen. LeoVegas wird dich über eine solche Abtretung an ein anderes Unternehmen vor der Abtretung informieren und dich um deine Zustimmung bitten. Wenn du der Abtretung nicht zustimmst, muss dein Mitgliedskonto geschlossen und dein Restguthaben erstattet werden. Du bist nicht berechtigt, Rechte oder Verpflichtungen, die sich aus diesen AGB ergeben, ohne vorherige schriftliche Zustimmung von LeoVegas abzutreten oder anderweitig zu übertragen.
27.3 Diese AGB und die Regeln, auf die hierin Bezug genommen wird, stellen die gesamte Vereinbarung zwischen dir und LeoVegas in Bezug auf die Website und dein Spielen der Spiele dar und ersetzen alle vorherigen oder gleichzeitigen Vereinbarungen, Mitteilungen und Vorschläge, ob elektronisch, mündlich oder schriftlich, zwischen dir und LeoVegas. Keine andere Vereinbarung, die zwischen Ihnen und einem anderen Mitglied der LeoVegas Mobile Gaming Group getroffen wurde, hat Einfluss auf diese AGB.
27.4 Eine gedruckte Version dieser AGB und aller in elektronischer Form übermittelten Mitteilungen ist in Gerichts- oder Verwaltungsverfahren, die auf diesen AGB beruhen oder sich auf diese beziehen oder sich aus Ihrer Nutzung der Website und der Spiele ergeben, im gleichen Umfang und unter den gleichen Bedingungen zulässig wie andere Geschäftsdokumente und Aufzeichnungen, die ursprünglich in gedruckter Form erstellt und aufbewahrt wurden.